Kleiner Chor - Gesangverein Harmonie Daubringen

Gesangverein Harmonie Daubringen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Kleiner Chor

Chöre / Chorleiter
Der Kleine Chor wurde offiziell in 1993 gegründet. Damals trug er den Namen Junger Chor.
Da es im Laufe der Jahre öfters dazu kam, dass bei Auftritten aus Junger Chor Jugendchor gemacht wurde, was überhaupt nicht passte, entschloss man sich zu einer Namensänderung.
Aber heute zeigt sich, dass auch der Name Kleiner Chor eigentlich nicht mehr wirklich in die Chorlandschaft passt.
Der Kleine Chor hat zur Zeit ca. 50 Sängerinnen und Sänger.  

Ein Auszug aus dem, was wir schon unternommen haben:

Konzertreise in die USA / Westküste (1994)
Konzertreise in die USA / Ostküste und Kanada (1998)
Chormusikfestival in Ungarn (1999)
Chormusikfest in Berlin (2000)
Konzertreise nach England (2003)
Chorolympiade in Bremen (2004)
Konzertreise in die Toskana (2009)
Aufführung der Messe "Gloria" von Antonio Vivaldi (2009)
Konzertreise nach Rom (2015)

sowie Teilnahme an zahlreichen Konzerten und Chorwettbewerben (national und international)

Hier noch einige (historische) Bilder. Neuere sind in der Galerie zu sehen.

Zurück zum Seiteninhalt