24.06.2023 - Konzert von Chor Regenbogen und Harmonie Daubringen im Kuhstall in Kesselbach - Gesangverein Harmonie Daubringen

Galerien > 2023
Bei dem "Kuhstall" von Ilse und Arndt Roswag handelt es sich um keinen herkömmlichen Kuhstall, sondern um eine Folienhalle mit einer Grundfläche von 62 x 35 Meter und einer Giebelhöhe von 14 Metern - und einer sehr guten Akustik. Da die Halle nur im Winter den Rindern als Unterstand dient, wurde sie kurzer Hand zum Konzertsaal umfunktioniert.

Bei diesem "Kuhstall-Konzert" sangen der Chor Regenbogen (Chorleiter Arndt Roswag) und die Harmonie Daubringen (Chorleiter Peter Schmitt) viele Lieder gemeinsam, aber beide Chöre sangen auch einzeln.

Ilse Roswag moderierte den Abend und schaffte mit ihren Tier-Geschichten immer neue Überleitungen zu den dargebotenen Musikstücken.

Bei dem zahlreich erschienen Publikum, alle aufgestellten Sitzbänke waren besetzt, machte sich Begeisterung breit und das Konzert hat sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.